METZ Connect hat ein erfolgreiches Produkt, die bewährte E-DAT-Design Anschlussdose optimiert und somit die Montagefreundlichkeit weiter gesteigert. Die E-DAT-Design  Anschlussdosen für Kupferleitungen in den Leistungsklasse Cat.6 und Cat.6A Klasse EA für die Varianten Aufputz und Unterputz, ausgeführt als 1 oder 2 Ports, perlweiß und reinweiß werden ab 2018 noch weiter verbessert und montagefreundlicher!

Bisher könnten bis zu zwei Installationskabel von 4 Richtungen zuführen werden. Zukünftig können die Datenkabeln der unterschiedlichsten Leistungsklassen aus 8 unterschiedlichen Einführungsrichtungen zuführt werden. Somit wird das Anschließen der Adern aber auch die Montage der Zugentlastung zukünftig von vorne möglich sein.

Durch die Einbautiefe 31,5 mm mit verbesserter Kabelzuführung in Standard-Unterputzdosen oder Hohlwanddosen und durch den flexibel brechbaren Tragring aus Zinkdruckguss wird die Verarbeitung entscheidend erleichtert.

Durch die Gehäuseänderung wird die die Bauform kompakter. Kennzeichnung der Adernfarben auf der LSA-Klemmen nach T568A, sowie waagerechte oder senkrechte Einbaumöglichkeit ermöglichen somit platzsparende Montage auch an schwer zugänglichen Stellen.

Schirmanschluss von Zugentlastung getrennt, federnd und unverlierbar und mit einer Schraube montierbar, aber auch die bewährten anschließbaren Kabelquerschnitte AWG 24-1 bis AWG 22-1 an LSA-Klemme bleiben unverändert. Natürlich ist die Bauform weiterhin kompatibel zu allen gängigen Schalterherstellern.

Die Staubschutzklappen mehrfärbig und Beschriftungsfelder mit Klarsichtfenstern unterstützen die Anwendung für optimale Beschriftung und verhindern unerwünschte Kontaktverschmutzung. Damit wird die Verwendung in Standard-Unterputzdosen und Hohlwanddosen noch einfacher. Die Produktumstellung erfolgt ab Jänner 2018 laufend.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert