E-Tankstellen / Errichten, Prüfen & Dimensionieren

Die Zukunft beginnt in der Gegenwart!
Der Grundaufbau – Normenlandschaft und Gesetzgebung
Was bedeuten diese Definitionen aus dem Gesetz/Verordnung/Richtlinie für mich?
Die Vorplanung – Erstgespräch Ladeeinteilung (öffentlich/halb-öffentlich/privat)
Einteilung der Ladeeinheit nach Typen, Wie lange dauern die Ladevorgänge? Was bedeutet Ladeinfrastruktur für mich als ausführendes Unternehmen?
Ladeinfrastruktur – Ladepunkte
Anbindung, Einbindung EVU
Installationsgrundlagen – Ladepunktlage
Leitungsdimensionierung, Fehlerstromschutzeinrichtungen, Brandschottbeurteilung, Brandschotterrichtung
Prüfvolumen und die richtige Befundung – Einhaltung der Prüfpunkte nach Standort und Verwendung
Welche Punkte beinhaltet der richtige Prüfbefund für Ladepunkte? Wie fülle ich den Prüfbefund richtig aus?
Ladeinfrastruktur in der Praxis – Wie überprüfe ich eine Ladestation nach der Installation?
Wie sieht ein etwaiges Abrechnungsprogramm aus? Welche Abrechnungsmöglichkeiten gibt es?

06.11.2019 OÖ
07.11.2019 STMK
27.01.2020 WIEN
02.03.2020 TIR
15.04.2020 
16.04.2020 STMK

Vortragende folgen

Vortragende folgen